Home » Alle News, Damen News

Südamerikanisches Trainingsgeflüster mit Dominique Gisin

© Gerwig Löffelholz / Dominique Gisin

© Gerwig Löffelholz / Dominique Gisin

La Parva – Nachdem die Schweizer Skidamen in Ushuaia ihre Trainingszelte abbrachen, reisten sie weiter nach Chile. Dominique Gisin und ihre Teamkolleginnen genossen neben harten Übungseinheiten auch die Schönheit von Patagonien. Doch bleiben wir bei Gisin, der 1985 geborenen Abfahrt-, Super-G- und Riesentorlaufspezialistn. Auf ihrer Homepage schrieb sie unlängst in ihrem Blog unter anderem, dass sie den Aconcagua erblicken durfte und dieser sehr imposant war.

Nach der ersten Nacht in Santiago de Chile brachte eine verrückte (O-Ton Gisin) Taxifahrt die Mädels nach La Parva. Der erste Eindruck schien wohl ähnlich einer Mondlandung zu sein. Auf über 3000 Metern Seehöhe ist die Landschaft eher karg und die weiße Pracht, auch Schnee genannt, ist nicht gerade im Überfluss vorhanden. Im Gegenteil: er ist Mangelware. Trotzdem waren die Trainingseinheiten sehr gut, gute Bedingungen und eine Sonne, die täglich die eidgenössische Truppe anstrahlte machten das Frühlingsskifahren zum Erlebnis.

Noch für eine Woche verweilen Gisin und Co. in Chile, ehe das einem rundum positiv-gelungenen Training, das sich auch durch Produktivität auszeichnete, Geschichte ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.dominiquegisin.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.