Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

Südtiroler Simon Maurberger freut sich auf sein Weltcupdebüt

© Gerwig Löffelholz / Simon Maurberger

© Gerwig Löffelholz / Simon Maurberger

St. Peter im Ahrntal – Der Südtiroler Skinachwuchsläufer Simon Maurberger feiert beim Riesentorlauf in Sölden sein Weltcupdebüt. Er hat in den warmen Monaten gut gearbeitet und blieb verletzungsfrei.

Gegenüber sportnews.bz meinte Maurberger: „Ich hätte es mir nie gedacht. Schließlich stand ich im vorigen Jahr noch im Landeskader. Die Überraschung war riesengroß, vor allem, weil ich den letzten Platz bekommen habe. Es war auch deshalb überraschend, weil meine Saisonvorbereitung auf den Europacup im November zugeschnitten war und ich derzeit noch nicht recht in Form bin. Dennoch werde ich in Sölden mein Bestes geben, und schauen, was am Ende heraus kommt.“

Trotz der Berufung in das Skiweltcup-Team geht Maurberger ohne übertriebene Erwartungen in die neue, bevorstehende Europacupsaison. Er will dort Fuß fassen und sich später für höhere Aufgaben empfehlen.

Demzufolge möchte er weiterhin verletzungsfrei und gesund bleiben. Im kommenden Skiwinter hofft der Ahrntaler seine Trainingsleistungen auch im Rennen abrufen können. Darüber hinaus ist es sein Ziel, den FIS-Punktestand zu verbessern um sich in den Startlisten nach vorne zu arbeiten.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.