Home » Damen News, Top News

Super G der Damen in Are, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Am Sonntag um 10.30 Uhr steht im schwedischen Are der Super G der Damen auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).  

Der Kampf um die „Große Weltcupkugel“ zwischen Lindsey Vonn und Maria Riesch geht in die nächste Runde. Nachdem sich Riesch am Freitag 100 Punkte bei der Superkombination sichern konnte, schlug Vonn bei der Abfahrt zurück und machte es der Deutschen gleich. 

„Gestern war ich Erste und Lindsey Sechste, heute war Lindsey Erste und ich Dritte, also insgesamt bin ich immer noch im Plus“, machte Maria Riesch eine plausible Rechnung auf. Noch ist nichts entschieden. Es sind noch zehn Rennen. Es bleibt spannend bis zum Schluss.“ 

Riesch die in den letzten beiden Jahren jeweils nur zweite Siegerin im Gesamtweltcup war stellte klar: „Natürlich hoffe ich, dass ich die Kugel jetzt endlich mal gewinne. Ich war schon so oft so nahe dran, ich glaube, da habe ich es mir langsam auch mal verdient“ 

Vor dem Super G am Sonntag führt Riesch nun mit 176 Punkten vor der US Amerikanerin. Der Druck lastet auf der US Amerikanerin, die sich dies jedoch am Samstag bei der Abfahrt zu keinem Zeitpunkt anmerken lies. „Maria ist weit vorne, sie fährt momentan hervorragend. Ich weis dass ich bei den Speedrennen punkten muss. Mehr als gewinnen geht aber nicht.“ 

Im Super G Weltcup stehen noch 3. Saisonrennen auf dem Programm. Hier ist Lindsey Vonn (380) auf dem besten Weg die kleine Kugel zum Dritten Mal in Folge zu gewinnen. Die US Amerikanerin geht mit einem Vorsprung von 151 Punkten gegenüber Maria Riesch (229) in das Rennen in Are. Außenseiter Chancen rechnet sich auch noch Lara Gut (205) aus der Schweiz aus. 

Die Favoritenrolle am Sonntag ist bei den Buchmachern klar vergeben. Für den Sieg kommt eigentlich nur Lindsey Vonn (USA) in Frage. Um den zweiten Rang streiten Maria Riesch (GER), Elisabeth Görgl (AUT), Anja Pärson (SWE) und Tina Maze (SLO). 

Für eine Überraschung könnten Anna Fenninger (AUT), Julia Mancuso (USA) und Lara Gut (SUI) sorgen. Außenseiterchancen räumen die Bookies Viktoria Rebensburg (GER), Dominique Gisin (SUI), Andrea Fischbacher (AUT), Nicole Hosp (AUT), Marion Rolland (FRA) und Fabienne Suter (SUI) ein.   

Aber wie heißt es so schön, jedes Rennen muss erst einmal gefahren werden. 

 (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben). 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.