Home » Damen News, Top News

Super-G der Damen in Lenzerheide – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods / Anna Fenninger (AUT)

© Kraft Foods / Anna Fenninger (AUT)

Lenzerheide – Drei Rennen bestreiten die Damen noch in der heurigen Saison 2013/14. Den Anfang machen die Super-G-Spezialistinnen am Donnerstag. Die große Abwesende dabei ist die Deutsche Maria Höfl-Riesch, die bei der Abfahrt böse zu Sturz kam und aufgrund ihrer Verletzungen nicht mehr bei den ausstehenden Rennen an den Start gehen kann und somit kampflos die große Kugel der Österreicherin Anna Fenninger übergeben muss. Um 11.30 Uhr wird die erste Dame aus dem Starthaus gelassen. (Die offizielle FIS Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Blicken wir ein letztes Mal auf die Favoritinnen für den letzten Super-G in dieser Saison:

Lara Gut aus der Schweiz führt in der Disziplinenwertung mit 348 Zählern an. Nachdem sie heute die Abfahrt für sich entschieden hatte, will sie auch im Super-G vorne mitfahren und sich die kleine Kristallkugel sichern. Lediglich Anna Fenninger aus Österreich könnte ihr den Triumph streitig machen, zumal die noch an Position zwei liegende und seit dem Trainingssturz in Russland nicht mehr fahrende Tina Weirather aus Liechtenstein vorzeitig ihre Saison, übrigens die beste ihrer Laufbahn, beenden musste.

Anna Fenninger, die aber in den letzten Rennen auch gute Ergebnisse erzielt hat, erreichte bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi die Goldmedaille im Super-G. Überdies kann sich die Salzburgerin nach dem Sturz von Höfl-Riesch auch über die große Kristallkugel freuen, auch wenn die Freude gewiss etwas getrübt ist. Niemand vergönnt der Deutschen einen Sturz drei Rennen vor Saisonende.

Fenningers Teamkolleginnen Lizz Görgl und Nicole Hosp können auch in Lenzerheide ein gutes Ergebnis einfahren. Dass sie sich im Super-G wohl fühlen, zeigt der gegenwärtig vierte und sechste Rang in der Wertung. Aber auch die Schwedin Kajsa Kling hat in dieser Saison mehrere Male ihr Talent aufblitzen lassen und ist sicher gewillt, bei der letzten Super-G-Entscheidung in der Schweiz einen versöhnlichen Abschluss und ein positives Resultat unter Dach und Fach zu bringen.

Tina Maze, die im vergangenen Jahr die kleine Kugel gewann, konnte zwar in Sotschi zwei Goldmedaillen für Slowenien holen, war aber in der kompletten Saison eher mittelmäßig unterwegs. Verena Stuffer aus dem Südtiroler Grödnertal und Dominique Gisin aus der Schweiz können und werden mit Sicherheit punkten und ein für sie gutes bis brauchbares Ergebnis erzielen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.