Home » Alle News, Herren News, Top News

Super-G in Bormio: Vincent Kriechmayr stürmt auf das Podest

Super-G in Bormio: Vincent Kriechmayr stürmt auf das Podest

Super-G in Bormio: Vincent Kriechmayr stürmt auf das Podest

Beim überlegenen Premierensieg des US-Amerikaners Ryan Cochran-Siegle wurde Vincent Kriechmayr mit 79 Hundertstel Rückstand Zweiter. Der Oberösterreicher holte damit seinen ersten Podestplatz in dieser Saison. Dritter wurde Adrian Smiseth Sejersted aus Norwegen (+0,94 Sek.).

Kriechmayr gelang mit Startnummer fünf ein starker Lauf und erwischte vor allem den unteren Teil nahezu perfekt. Cochran-Siegle setzte noch einen drauf und pulverisierte mit einem Traumlauf die Bestzeit von Vincent Kriechmayr um ganze 0,79 Sekunden. Für den Oberösterreicher, der in dieser Ski Weltcup Saison zum ersten Mal auf das Podium fuhr, war es der 16. Podestplatz in seiner Karriere.

Vincent Kriechmayr: „Der Lauf war sehr gut und vor allem der untere Teil war genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ryan hat es perfekt gemacht, ist ohne Drifts gefahren und hat uns heute gezeigt, was er draufhat. Mit dem zweiten Platz bin ich super happy.“

Zweitbester ÖSV-Athlet wurde Matthias Mayer auf Rang zehn. Der Kärntner kam mit den Bedingungen nicht gut zurecht, hatte besonders im unteren Abschnitt seine Probleme und schwang mit 1,53 Sekunden Rückstand im Ziel ab.

Matthias Mayer: „Ich habe speziell im unteren Teil Fehler gemacht, die mir viel Zeit gekostet haben. Morgen werde ich versuchen mich besser auf die Bedingungen einzustellen und schneller zu sein.“

Für die restlichen Österreicher verlief das Rennen nicht nach Wunsch. Mit Max Franz auf Platz 23 (+2,34 Sek.), Stefan Babinsky als 24. (+2,41 Sek.) und Christian Walder auf Rang 29 (+2,78 Sek.) konnten noch drei weitere Österreicher Weltcuppunkte sammeln.

 

Daten und Fakten zum 2. Ski Weltcup-Super-G
der Herren in Bormio 2020/21

FIS-Startliste – Super-G der Herren in Bormio
FIS-Liveticker – Super-G der Herren in Bormio
FIS-Endstand – Super-G der Herren in Bormio

Gesamtweltcupstand der Herren 2020/21
Weltcupstand Super-G der Herren 2020/21

Nationencup: Herrenwertung
Nationencup: Gesamtwertung

Achtung noch nicht offiziell – Rennen läuft

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Quelle: OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.