Home » Alle News, Herren News

Svindal über Hirscher, Pintu und die jungen Norweger

© facebook / Henrik Kristoffersen & Aksel Lund Svindal

© facebook / Henrik Kristoffersen & Aksel Lund Svindal

Lørenskog – In einem Interview wurde der norwegische Skirennläufer Aksel Lund Svindal gefragt, wer von den jungen, aufstrebenden Athleten in Kristallsphäre (also unter den ersten Drei) sehen wird. Svindal hält große Stücke von Henrik Kristoffersen. Der 20-jährige Wikinger hat bereits vor wenigen Monaten Olympiabronze geholt und ist auf dem besten Weg, ein ganz Großer zu werden.

Dabei verhält sich Svindal ähnlich wie Kjetil Andre Aamodt. Aamodt war es nämlich, der den damals jungen Svindal als Teamkollegen hatte und ihm eine ähnlich große Karriere voraussagte. Doch der 31-jährige Svindal findet auch den amtierenden Juniorenweltmeister Aleksander Aamodt Kilde oder Marcus Monsen und Adrian Smiseth Sejersted stark und sieht, dass die jungen Wikinger ein großes Potential „nach oben offen“ haben.

Was die weiteren Namen betrifft, so ist keine Überraschung dabei. Der Franzose Alexis Pinturault, der in Sotschi eine Medaille gewonnen hat und in der Gesamtwertung den dritten Rang belegt hat, ist ein stabiler Konkurrent, der in naher Zukunft noch groß auftrumpfen wird. Marcel Hirscher ist, laut Aksel Lund Svindal, sowieso einer der Größten.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.fis-ski.com, www.neveitalia.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.