Home » Alle News, Herren News

SKI WM 2015: Svindal und Miller sind beim WM-Super-G dabei

Svindal und Miller sind beim WM-Super-G dabei

Svindal und Miller sind beim WM-Super-G dabei

Vail/Beaver Creek – Der norwegische Speedspezialist Aksel Lund Svindal wird beim heutigen WM-Super-G sein langersehntes Comeback feiern. Der Wikinger konnte in dieser Saison aufgrund eines Achillessehnenrisses im Oktober kein Rennen bestreiten. Der 32-jährige Athlet freut sich auf seine Rückkehr in den internationalen Skizirkus und konnte in dieser Disziplin zwölf Weltcuprennen gewinnen.

Aksel Lund Svindal: „Beim ersten Training auf der Birds of Prey konnte ich den oberen Teil noch genießen, aber im Steilen bin ich nicht so gut gefahren. Es ist halt auch schon eine Zeit vergangen, dass ich eine richtige Abfahrt gefahren bin. Für einen ersten Versuch war es aber nicht schlecht. Noch fehlt etwas das „Timing“, wenn das wieder stimmt, kann man auch mehr riskieren. Ich habe schon trainiert, aber die Beaver Creek Abfahrt ist schon etwas anderes.“

Auch Bode Miller bestreitet den Super-G. Der US-Amerikaner konnte auch im Verlauf des Skiwinters 2014/15 kein Rennen bestreiten. Svindal sagte zudem, dass für ihn der Gewinn einer WM-Medaille nicht realistisch sei.

Bode Miller: „Mit dem Abfahrtstraining bin ich nicht sehr zufrieden. Es war noch sehr viel Schnee auf der Strecke und dann wird es schwierig wenn noch die Arbeiter auf der Piste sind. Es tut aber sehr gut wieder dabei zu sein. Aber es gibt noch einiges zu tun, trotzdem bin ich bereit und ich fühle mich gut.“

© HEAD  /  Bode Miller (USA)

© HEAD / Bode Miller (USA)

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.laola1.at, www.weltski.de (Auszug)

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.