Home » Alle News, Herren News

Swiss-Ski: Armbruch im Männerteam – Nils Mani erfolgreich operiert

© Gerwig Löffelholz / Nils Mani (SUI)

© Gerwig Löffelholz / Nils Mani (SUI)

Das Abfahrts-Talent Nils Mani ist am Montag im Training in Sölden gestürzt und hat sich dabei den linken Arm gebrochen. Am Donnerstag wurde er im Berner Inselspital erfolgreich operiert.

Swiss-Ski-Verbandsarzt Walter O. Frey hat nach einem Anruf mit dem Operateur Dr. med. Matthias Zumstein gute News: „Die Operation ist gut verlaufen. Es handelte sich bei ihm um einen Trümmerbruch der Elle. Das heisst, dass der Knochen in mehrere Teile zersplittert war. Nun stehen diese aber wieder korrekt zueinaner.“

Nils Mani wird in den nächsten zehn Tagen eine Schiene tragen und kann dann wieder mit dem Training anfangen. Schon heute oder morgen kann er das Spital verlassen und blickt nach vorne: „Ich bin froh, dass ich mir beim Sturz im Abfahrtstraining nur den Arm verletzt habe und nicht etwa die Knie. Wenn ich wieder auf dem Schnee bin, kann ich dort mit dem Training weitermachen, wo ich vor dem Sturz aufgehört habe.“

Rennen wird der 22-Jährige voraussichtlich erst wieder Ende Dezember bestreiten können.

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.