Home » Alle News, Herren News

Swiss-Ski: Carlo Janka startet mit Platz 11 in die neue Saison

© Gerwig Löffelholz / Carlo Janka (SUI)

© Gerwig Löffelholz / Carlo Janka (SUI)

Sölden – Beim Heimsieg des ÖSV-Stars Marcel Hirscher hatte die Schweizer Delegation nichts zu melden. Bester der Eidgenossen war einmal mehr der ehemalige Riesenslalom-Weltmeister Carlo Janka aus dem Bündner Land. Er belegte, nachdem er sich im zweiten Durchgang um neun Positionen verbesserte, den elften Schlussrang.

Direkt hinter Janka klassierte sich Justin Murisier, der einmal mehr aufzeigte, dass mit seiner forschen und guten Fahrweise ein guter Platz möglich ist und dass in Zukunft mit ihm weiterhin zu rechnen sein wird. Manuel Pleisch, nach dem ersten Durchgang noch auf dem 28. Platz gelegen, nutzte die niedrige Startnummer und katapultierte sich dank einer souveränen Laufbestzeit um zwölf Ränge nach vorne. Am Ende reichte es für den 16. Rang. Apropos Laufbestzeit: Nicht einmal der überlegene Sieger Marcel Hirscher konnte Pleisch im zweiten Lauf das Wasser reichen.

Die anderen, helvetischen Skirennläufer qualifizierten sich nicht für das Finale der besten 30. Während Jenal und Zurbriggen ausschieden, verpasste Gino Caviezel als 32. denkbar knapp die Entscheidung. Ramon Zenhäusern landete nur auf den 52. Schlussrang und verpasste das Finale mehr als deutlich.

Offizieller FIS Endstand – Riesenslalom der Herren in Sölden

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.