Home » Alle News, Herren News

Swiss Ski: Cheftrainer Osi Inglin formt sein Betreuerteam für die kommende Saison

Schweizer Cheftrainer Osi Inglin

Schweizer Cheftrainer Osi Inglin

Cheftrainer Osi Inglin hat die Trainercrew der Herrenmannschaft für die kommende Saison zusammengestellt. Aufgrund der Wechsel von Hans Flatscher zu den Damen bzw. Reto Schläppi zum Nachwuchs war Inglin gezwungen, die Zusammensetzung der Trainingsgruppen und deren Betreuer neu vorzunehmen.

Die augenfälligste Änderung besteht darin, dass es nur noch drei anstatt vier Weltcupgruppen geben wird. Die beiden bisherigen Speedgruppen werden zusammengelegt und von Roland Platzer als Gruppentrainer betreut. Für die Weltcupgruppe der Techniker wird Steve Locher neu die Verantwortung tragen. Die Kombigruppe von Sepp Brunner bleibt unverändert bestehen.

Den Gruppen von Brunner und Locher ist jeweils eine Zusatzgruppe angeschlossen, die von Jörg Roten (Riesenslalom) und Didier Plaschy (Slalom) als Gruppentrainer betreut werden. Diese beiden Gruppen werden eng mit den jeweiligen Weltcupgruppen zusammenarbeiten und trainieren.

Im Europacup und auf Stufe C-Kader bleibt die Betreuersituation praktisch unverändert. Im Sinne einer Trainerrotation gibt es bei den Konditionstrainern zudem Wechsel, damit das Knowhow vom Weltcup zurück zum Nachwuchs gelangt und neue Trainer auf der Stufe Weltcup Erfahrungen sammeln können.

Hier klicken zur Übersicht mit der neuen Zusammenstellung der Trainercrew.

Voravis: Morgen Mittwoch sind die Selektionen für die alpinen Kader von Swiss-Ski abgeschlossen. Nachdem alle Athleten von ihren Trainern persönlich informiert worden sind, werden wir Ihnen die neuen Kadereinteilungen (Damen und Herren) via Medienmitteilung kommunizieren.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.