Home » Alle News, Damen News

Swiss Ski Damen: Die Königsetappe in Mallorca stand auf dem Programm

© swiss-ski.ch / Die Königsetappe in Mallorca stand auf dem Programm

© swiss-ski.ch / Die Königsetappe in Mallorca stand auf dem Programm

Die ganze Woche war der Donnerstag bei den Athletinnen und Betreuern ein Thema: Schon  lange ist nämlich klar, dass am Donnerstag die Königsetappe ansteht. Es ist der Tag, an dem die meisten Kilometer auf dem Velo zurückgelegt werden.

Um 8 Uhr in der Früh geht es los, schließlich dauert die Tour rund 6 Stunden. Nach etwas mehr als  zwei Stunden steht die erste große Herausforderung an:  Der Coll de Sóller ist ein kleiner Pass mit knapp 500 Höhenmetern auf dem Weg zur eigentlichen Prüfung:  Der Puig Major ist Mallorcas höchster Berg. Den Aufstieg meistern aber alle problemlos – mit zufriedenen Gesichtern kommen sie auf der Passhöhe an.

Fertig ist die Tour dann aber noch nicht. Die letzten 60 Kilometer zurück zum Hotel sind härter als erhofft. Die Strecke ist hügelig und zerrt an den letzten Kraftreserven. Kein Wunder fahren darauf alle Athletinnen direkt mit dem Velo ins Restaurant zum Mittagessen.

Wirklich alle? Nein, die schnellste Gruppe mit Mirena Küng, Joana Hählen und Nadja Jnglin-Kamer dreht noch eine Extrarunde, weil ihr Kilometerzähler auf dem Velo noch nicht ganz 150 Kilometer anzeigt…

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.