Home » Alle News, Herren News

Swiss Ski: Die letzten Vorbereitungen vor dem Schneetraining

© swiss-ski.ch / Die letzten Vorbereitungen vor dem Schneetraining

© swiss-ski.ch / Die letzten Vorbereitungen vor dem Schneetraining

Das Männerteam absolviert derzeit einen letzten intensiven Block Konditionstraining in St. Moritz, bevor es am 24. Juli erstmals wieder auf dem Schnee zur Sache geht. Die Gruppe mit Feuz, Janka, Albrecht, Berthod und Viletta bringt sich hauptsächlich mit Sprungschuleinheiten und Krafttraining in Form. Konditionstrainer Peter Melissnig und Physiotherapeut Michel Burgener kümmern sich um die Betreuung des Teams. Am Mittwochnachmittag gab’s zur Auflockerung einen Ausflug mit dem Segelboot auf dem St. Moritzersee.

Mitorganisiert wurde dieser Trainingsaufenthalt von Martin Berthod, Vater von Marc, Sportdirektor von St. Moritz und Rennleiter während den Weltcuprennen.

Den Schweizer Skicracks dürfte es auch in der Freizeit wohl sein. Sie konnten nämlich im noblen Hotel Kempinski absteigen und genossen die Gastfreundschaft von Hoteldirektor Rupert Simoner und seinem ganzen Team.

Erstmals auf dem Schnee wird dann Ende Juli trainiert. „So wie er im Moment trainiert, sollte Beat Feuz dann auch wieder auf die Ski können“, sagt Cheftrainer Osi Inglin, der hofft, dass er dieses Camp mit der Unterstützung des Sportsekretariats St. Moritz jedes Jahr durchführen kann.

Quelle: www.Swiss-Ski.ch
Autor: llt

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.