Home » Damen News, Herren News, Top News

Swiss Ski: Die Startplätze für den Weltcupauftakt sind vergeben

In Saas-Fee konnten das Schweizer Männerteam die Vergleichsläufe absolvieren, aufgrund deren nun die Mannschaft für den Weltcupauftakt in Sölden selektioniert wurde. Insgesamt konnten bei den Herren neun Startplätze vergeben werden.

Neben den fünf gesetzten Fahrern aus den Top-30 der Weltrangliste (Carlo Janka, Didier Cuche, Sandro Viletta, Marc Berthod und Daniel Albrecht) werden Didier Défago, Silvan Zurbriggen, Beat Feuz und Mauro Caviezel in Sölden am Start stehen. Als Reserve wird Manuel Pleisch aufgeboten. Der Saisonauftakt der Männer findet am Sonntag in einer Woche statt.

Bei den Damen fiel die Entscheidung bereits gestern. Für die vier zu vergebenden Startplätze wurden Lara Gut, Fabienne Suter, Dominique Gisin und Fränzi Aufdenblatten selektioniert. Das Rennen der Damen wird am nächsten Samstag ausgetragen.

Die Piste in Saas–Fee konnte mit dem Injektionsbalken hervorragend präpariert werden und entsprach den höchsten Ansprüchen. Die Schweizer Athleten werden in den kommenden Tagen die perfekten Verhältnisse ausnützen und auf der vereisten Piste weitere Trainings absolvieren.

 

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.