Home » Alle News

Swiss Ski: Gewichte stemmen für den Winter – Kaderübergreifender Kurs Langhanteltraining

© Swiss-Ski / Marc Gini beim Anschauungsunterricht mit der Langhantel

© Swiss-Ski / Marc Gini beim Anschauungsunterricht mit der Langhantel

Wer in der kommenden Saison schnell die Pisten runterfahren will, muss sich im Sommer gut vorbereiten. Zahlreiche Konditions- und Krafttrainings stehen deshalb bei den Schweizern Athleten derzeit täglich auf dem Programm. In dieser Woche fand ein spezieller Kurs für das Langhanteltraining in Magglingen statt.

Speziell deshalb, weil Training und Ausbildung in einander übergingen. Martin Zawieja, ein Experte für Krafttraining aus Deutschland, instruierte einerseits in einem Lehrgang eine grosse Zahl Trainer und hatte dafür stets die Kaderathleten von Swiss-Ski als Anschauungsobjekte für den Praxisteil zur Verfügung, die ihrerseits natürlich auch vom grossen Know-How Zawiejas profitieren konnten und intensive Einheiten mit neuen Inputs absolvieren konnten.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass die Konditionstrainer der Weltcup-Trainingsgruppen über Europacup-, B- und C-Kader, bis hin zu NLZ und Sportschulen allesamt vertreten waren. Auf diese Art wird aktiv daran gearbeitet, dass sich der berühmte „rote Faden“ in der Ausbildung der Athleten über sämtliche Alters- und Kaderstufen hinweg zieht.

„Wir streben damit einen langfristigen Athletenaufbau an und wollen über alle Stufen hinweg das Know-How vertiefen und sicherstellen“, kommentierte Cheftrainer Osi Inglin den Kurs und zeigte sich mit sehr zufrieden mit den Resultaten.

Autor: llt
Quelle: www.swiss-ski.ch

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.