Home » Alle News, Herren News

Swiss Ski Herren aktiv unterwegs: Eishockey, Slackline und Trialbike

© swiss-ski.ch  /  Teamfoto nach dem Freundschaftsspiel

© swiss-ski.ch / Teamfoto nach dem Freundschaftsspiel

Nach den ersten Schneetrainings in Zermatt vergangene Woche stand der Zusammenzug der Weltcupgruppe 2 von Jörg Roten ganz im Zeichen der Gleichgewichtsschulung und der Abwechslung. In Leukerbad profitieren Carlo Janka, Marc Berthod und Co. von idealen Bedingungen und toller Walliser Gastfreundschaft.

Jeweils drei Trainingseinheiten stehen täglich auf dem Plan. Fix im Programm stehen Trialbike fahren und Eishockey, die dritte Einheit geht von Slackline über Klettersteig bis hin zu Kickboard – einfach alles, was in irgendeiner Form der Schulung des Gleichgewichtssinns und der koordinativen Fähigkeiten ganz allgemein dient.

Die Einheiten auf dem Eis in der Sportarena von Leukerbad finden unter prominenter und hochprofessioneller Anleitung statt: Bob Mongrain und Felix Hollenstein, zwei gestandene Spieler- und Trainerlegenden, bringen den Skifahrern das 1×1 des Eishockeysports bei. Für einen Sieg im Freundschaftsspiel gegen die Senioren der Einheimischen reichte es zwar noch nicht, Spass hatten alle Beteiligten aber alleweil.

Die Fahrten auf den Trialbikes fordern den Sportlern ebenfalls sehr viel ab. Auf dem abgesperrten Parcours gilt es mit den speziellen Motorrädern Hindernisse und anspruchsvolle Passagen zu überwinden, was einerseits einmal mehr viel Geschicklichkeit abverlangt, andererseits aber auch ganz schön anstrengend ist.

Die Swiss-Ski-Athleten und ihre Betreuer dürfen neben den optimalen Bedingungen auch die Vorzüge eines tollen Hotels geniessen. Sie sind nämlich im „Les Sources des Alpes“ eingeladen – was wiederum ideal ist, um die Batterien nach den anstrengenden Tagen wieder aufzuladen.

Bildergalerie auf Facebook

Autor: llt
Quelle:  www.Swiss-Ski.ch   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.