Home » Alle News, Damen News, Herren News

Swiss Ski Kaderselektionen für die Saison 2016/2017

Swiss Ski Kaderselektionen für die Saison 2016/2017 (Foto: swiss-ski.ch)

Swiss Ski Kaderselektionen für die Saison 2016/2017 (Foto: swiss-ski.ch)

Die Kadereinteilungen für den kommenden Winter sind bekannt. Stéphane Cattin, Direktor Ski Alpin, hat zusammen mit den Cheftrainern Hans Flatscher (Frauen), Thomas Stauffer (Männer) und Beat Tschuor (Nachwuchs) die Kaderselektionen für die Saison 2016/2017 vorgenommen:

Selektionen Männer Ski Alpin 2016/2017

Selektionen Frauen Ski Alpin 2016/2017

Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern konnten mehr Athletinnen und Athleten für höhere Kaderstufen ernannt werden. Die Zunahme zeugt von den guten Resultaten der vergangenen Saison.

Stéphane Cattin kommentiert: „Es freut mich sehr, dass die Athletinnen und Athleten zusammen mit den Betreuungsteams bis in die untersten Stufen so gut arbeiten!“

Vor allem das Nationalteam der Frauen wurde deutlich grösser: Die höchste Kaderstufe ist von drei auf sechs Athletinnen angewachsen. Bei den Männern haben die zwei jungen Technikspezialisten Justin Murisier und Daniel Yule den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft.

Anmerkungen werden geschlossen.