7 September 2017

Swiss-Ski News: Corinne Suter nach Trainingssturz am linken Daumen operiert

© Gerwig Löffelholz / Corinne Suter (SUI)
© Gerwig Löffelholz / Corinne Suter (SUI)

Corinne Suter ist im chilenischen La Parva am letzten Tag beim Riesenslalom-Training gestürzt. Dabei hat sich die Schwyzerin einen komplexen Bänderriss am linken Daumen zugezogen, was eine Operation notwendig machte. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz wurde die 22-Jährige gestern Mittwoch an der Universitätsklinik Balgrist operiert und ist bereits wieder zuhause. «Mir geht’s sonst gut. Im Sommertraining konnte ich super trainieren, daher schaue ich sehr positiv auf die kommende Zeit.»

Das Ziel ist, Ende September wieder auf Schnee zu trainieren, um die im Dezember angesetzten Speed-Rennen in den USA bestreiten zu können.

 

Swiss-Ski
Erika Herzig
Leiterin Medien&Kommunikation
www.swiss-ski.ch

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“30″]

Banner TV-Sport.de