Home » Alle News, Herren News

SWISS SKI NEWS: Mauro Caviezel, der Läufer im Swiss Ski Team

© swiss-ski.ch / Maouro Caviezel

© swiss-ski.ch / Maouro Caviezel

Wenn die Kollegen morgens um halb zehn ihre Bikeschuhe in die Pedale klicken, steht er mit den Joggingschuhen da. Mauro Caviezel ist der Läufer unter den Athleten der Weltcupgruppe 2. Und damit eine seltene Erscheinung.

Normalerweise joggen Skirennfahrer nicht so gerne. Viele Kilogramm Muskelmasse sorgen für eine unangenehm hohe Belastungsspitze beim Aufsetzen des Fusses. Dazu immer mal wieder ein Knie, das etwas vorgeschädigt ist, da fährt man lieber mit dem Rad, um seine Grundlagenausdauer zu trainieren. Das ist der Normalfall. Das ist aber nicht der Fall bei Mauro Caviezel.

Nach seiner Verletzung vor drei Jahren hat er während der langen Rehabilitationszeit gemerkt, dass der Kniewinkel beim Radfahren für ihn problematischer ist, als die Belastung beim Laufen. Also lief er. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. In Giverola legt er beeindruckende Strecken zurück. 15 bis 20 Kilometer täglich, durch stark coupiertes Gelände und immer begleitet von einem Guide. Jogi Brunner vom Ferienverein schaut, dass Mauro Caviezel sich nicht verläuft. Dass er im komplizierten Netz von Wegen und Pfaden die jeweils richtige Abzweigung nimmt. So wie Mauro Caviezel für sich selber vor drei Jahren bei der Verzweigung Velo hier und Laufen dort entschied: Ich bin der Läufer.

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.