Home » Alle News, Herren News

Swiss-Ski News: Neuer Kopfsponsor für Patrick Küng

© BKW / Patrick Küng

© BKW / Patrick Küng

Die BKW freut sich als neuer Individualsponsor auf die Zusammenarbeit mit Abfahrtsweltmeister Patrick Küng! Mit dem Glarner Aushängeschild von Swiss-Ski repräsentiert neu der aktuelle Top-Athlet im alpinen Skisport in der Schweiz die Energie- und Infrastrukturdienstleisterin BKW. Das Logo wird auch seinen Helm zieren.

Die bisherigen Karrierehöhepunkte Patrick Küngs waren der Weltmeistertitel in der Königsdisziplin Abfahrt in diesem Winter und der Sieg am Lauberhorn 2014.

Der Erfolgshunger des Ski-Cracks ist damit aber noch lange nicht gestillt. Küng hat sich für die kommende Saison viel vorgenommen: „In Kitzbühel zuoberst auf dem „Stockerl“ zu stehen und dann eine eigene Gondel zu kriegen, wäre cool. Ein längerfristiges Ziel ist sicher auch die Titelverteidigung an der Heim-WM in St. Moritz im Jahr 2017.“

BKW CEO Suzanne Thoma zur neuen Partnerschaft: „Die BKW und der Skisport haben viel gemeinsam. Einerseits die Verbundenheit zu den Bergen und der Natur, auf der anderen Seite aber auch die Fähigkeit, das Gelände und die vorhandenen Kräfte auszunutzen, um Top-Leistungen zu erbringen. Wir sind stolz, mit Patrick Küng einen amtierenden Weltmeister in unseren Reihen zu haben.“

Patrick Küng zur neuen Partnerschaft: „Ist das Netz zu schwach, kann kein Strom zu den BKW-Kunden geliefert werden und dadurch können sie ihre Leistung nicht erbringen. Ähnliches gilt auch für mich als Spitzensportler. Ich meine damit natürlich vor allem das Netzwerk, welches mir erlaubt, mich auf meine sportliche Leistung zu konzentrieren. Zu diesem Netz zählt meine Familie genauso wie meine Sponsoren und Partner. Nun freue ich mich ganz besonders, dass ein neuer Partner in mein Netz gestiegen ist. Diese Partnerschaft wird mir weitere Energie für Spitzenleistungen geben!“

Seinen ersten öffentlichen Auftritt als Repräsentant der BKW hat Patrick Küng morgen Freitag, den 12. Juni 2015. Er nimmt an der Swiss-Ski Golf Trophy 2015 im „Golf Limpachtal“ bei Utzenstorf teil.

Beide – BKW und Patrick Küng – sind an einer langfristigen Partnerschaft interessiert. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit!

Autor: BKW, shr

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.