Home » Alle News, Fis & Europacup, Top News

Swiss-Ski News: Rücktritt von Chiara Bissig

Swiss-Ski News: Rücktritt von Chiara Bissig (Foto: © Chiara Bissig/Swiss-Ski.ch)

Swiss-Ski News: Rücktritt von Chiara Bissig (Foto: © Chiara Bissig/Swiss-Ski.ch)

Die Alpin-Athletin Chiara Bissig (Beckenried-Klewenalp) hat sich dazu entschieden, ihre Spitzensport-Karriere per sofort zu beenden.

„Der Entschluss zu diesem Schritt fiel mir nicht leicht, allerdings reifte er in den vergangenen Wochen immer mehr“, so die C-Kader-Athletin. „Nachdem ich nach meiner Anfang Jahr erlittenen Verletzung Ende Juli erstmals wieder auf Schnee trainiert hatte, ist mir zunehmend bewusst geworden, dass ich nicht mehr richtig befreit Ski fahren kann.“

Bissig, die sich bei einem heftigen Sturz am 19. Januar sowohl an der linken Hand, am rechten Unterschenkel als auch im Gesicht verletzte, gewann 2018 an den Schweizer Meisterschaften der Elite in Davos die Bronzemedaille in der Kombination. Daneben klassierte sich die 19-jährige Nidwaldnerin bei FIS-Rennen viermal in den Top 3.

Künftig will Bissig in der Tourismusbranche tätig sein.

Quelle: Swiss-Ski.ch

Anmerkungen werden geschlossen.