Home » Alle News

Swiss-Ski News: Stefan Abplanalp kehrt zu Swiss-Ski zurück

© Swiss-Ski / Swiss-Ski trennt sich von Stefan Abplanalp

© Swiss-Ski / Swiss-Ski trennt sich von Stefan Abplanalp

Stefan Abplanalp kehrt nach einem dreijährigen Abstecher, der ihn nach Norwegen und in die USA führte, in die Schweiz zurück. Nachwuchschef Beat Tschuor konnte Abplanalp als Trainer für das C-Kader der Frauen gewinnen und setzt damit ein Zeichen für die Nachwuchsarbeit.

Stefan Abplanalp freut sich außerordentlich auf seine neue Aufgabe. Ein Bauchentscheid sei es schließlich gewesen, das Angebot von Swiss-Ski anzunehmen, sagt der einstige Abfahrtstrainer von Gisin, Aufdenblatten, Styger, Suter und co.: „Ich kann meine Erfahrungen auf höchster Stufe zurück an die Basis von Swiss-Ski bringen. Für mich passt die Aufgabe sehr gut, beim mittel- und langfristigen Aufbau der jungen Fahrerinnen mitzuhelfen!“ Abplanalp hatte auch Angebote aus dem Ausland, entschied sich aber für die Rückkehr in die Schweiz. Das hat auch mit dem neuen Chef Nachwuchs zu tun, sagt Abplanalp: „Beat Tschuor kenne ich schon sehr lange. Ihn dabei zu unterstützen, die jungen Talente nach vorne zu bringen, war ein großer Reiz an dieser Aufgabe.“

Beat Tschuor selber betont, wie wichtig nicht nur die Verpflichtung des renommierten Trainers Stefan Abplanalp an sich sei, sondern dass es ihm auch um ein Zeichen an die Jungen geht: „Mit dem Engagement von Stefan Abplanalp bringen wir nicht nur viel internationale Erfahrung ins C-Kader, sondern zeigen auch, wie wichtig diese Stufe für uns ist!“

Stefan Abplanalp wird seinen neuen Job bei Swiss-Ski Anfang Juni antreten. Er wird mit den C-Kader-Fahrerinnen schwergewichtig im Bereich Technik arbeiten.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.