Home » Alle News, Top News

Swiss-Ski News: Über 14 Millionen TV-Zuschauer – ein Rückblick der WCMAG 2020/21

Swiss-Ski News: Über 14 Millionen TV-Zuschauer – ein Rückblick der WCMAG 2020/21

Swiss-Ski News: Über 14 Millionen TV-Zuschauer – ein Rückblick der WCMAG 2020/21

Die Herausforderungen für Swiss-Ski und die Schweizer Weltcup-Veranstalter waren im Winter 2020/21 – bedingt durch die Corona-Pandemie – so gross wie nie zuvor. Umso bemerkenswerter ist es, dass es mit der Unterstützung der verschiedenen Partner gelang, so viele Weltcup-Wettkämpfe wie nie zuvor in der Schweiz auszutragen. Im Vergleich zum Vorjahr konnten überdies zwei neue Partner an Bord geholt werden.

Die Main und Premium Partner zeigten mit ihren Auftritten im Zielbereich bei allen Schweizer Weltcup-Rennen ihre starke Verbundenheit mit Swiss-Ski in herausfordernden Zeiten. Auch alle weiteren Partner – Huawei, BRACK.CH, BWT, Emmi und Malbuner – bestätigten im Zusammenhang mit den heimischen Alpin-Weltcups und dem Skisprung-Weltcup Engelberg ihr Engagement aus dem Vorwinter, womit ein grossartiger Vertrauensbeweis gegenüber Swiss-Ski erbracht wurde. Mit Ochsner Sport (in Adelboden und Lenzerheide) und mit Lindt (Lenzerheide) konnten zudem neue Partner gewonnen werden.

Digitale Aktivierung – und künftig ein Torbogen am Hundschopf

Da Zuschauer an keinem Schweizer Heimweltcup-Event zugelassen waren, initiierte der Swiss-Ski Main Partner Swisscom via die Plattform ski-fan.ch eine Aktivierung, die es möglich machte, dass Ski-Fans aus aller Welt trotz Pandemie via Screen bei den Alpin-Weltcups in Adelboden und Lenzerheide bei ihren Idolen sein konnten. Die eingesendeten Videos und Liveschaltungen zauberten den Ski-Cracks im Ziel ein Lächeln auf die Lippen und sorgten für Nähe in Zeiten des Abstandhaltens. Am Chuenisbärgli war auch Emmi mit einer virtuellen Fanaktion präsent – dies via die LED-Startbanden. Anfang Januar war bekannt geworden, dass am Hundschopf, an einer der Schlüsselstellen der Lauberhorn-Abfahrt, künftig ein durch Swiss-Ski vermarkteter Werbebogen stehen wird. Die werberischen Rechte dafür hat Swisscom erworben. Erstmals bei einem Rennen zu sehen sein wird der neue Torbogen im Januar 2022.

Weiterlesen:

REPORT.SWISS-SKI.CH

Facts & Figures zu den Schweizer Veranstaltungen

  • 15 Weltcup-Events in der Schweiz
  • 7 Weltcup-Finals
  • 1 Weltmeisterschaft
  • 40 Wettkampftage
  • 14 Destinationen
  • Über 90 Stunden Live-Sport am TV
  • Über 14 Millionen TV-Zuschauer in der Schweiz
  • 22 Weltcup-Podestplätze in der Schweiz

Quelle: Swiss-Ski.ch

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Anmerkungen werden geschlossen.