Home » Alle News, Herren News

SWISS SKI NEWS: Von wegen Ferien in Giverola

 

 

© swiss-ski.ch / Von wegen Ferien in Giverola

© swiss-ski.ch / Von wegen Ferien in Giverola

Ferienverein.ch – Klingt vielversprechend. Klingt nach Strand, Natur, Bewegung. Hier kann man sich erholen. Ausser, man ist Skirennfahrer…

Der Ferienverein ist offizieller Partner von Swiss-Ski und offeriert im Rahmen der Zusammenarbeit jedes Jahr das eine oder andere Trainingslager. Diese Woche für die Langläufer in Sardinien und für die alpine Weltcupgruppe 2 unter Gruppentrainer Jörg Roten in Giverola, Spanien. Aber eben. Beine hochlagern und entspannen ist nicht angesagt.

Morgens um sieben geht’s los. Gymnastik, Stretching, wecken des Körpers unten am Strand. Dann Frühstück und ab aufs Rad. Im Durchschnitt legen die Fahrer auf dem Mountainbike täglich 50 Kilometer zurück und bewältigen tausend Höhenmeter. Es kann auch mal mehr sein, wenn nach der Morgentour noch eine Nachmittagsrunde auf dem Programm steht. Fällt die zweite Runde weg, steht zum Beispiel Fussball auf dem Programm. Oder Beachvolleyball. Auf jeden Fall noch eine weitere Trainingseinheit, obwohl die drei bis vier Stunden auf dem Bike schon ziemlich nahrhaft waren.

Am Ende eines solchen Tages hätten die Athleten eigentlich dringend  Erholung nötig. Ein paar Tage Aufenthalt beim Ferienverein, zum Beispiel. Aber da sind sie ja schon. Bloss halt eben nicht, um Ferien zu machen.

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.