Home » Alle News, Damen News, Herren News

Swiss-Ski nominiert die Kader für die kommende Saison – Kaderselektionen Saison 2012/2013

Swiss Ski Kaderselektionen Saison 2012/2013

Swiss Ski Kaderselektionen Saison 2012/2013

Anlässlich der Planungssitzung in Nottwil wurden die Kaderzugehörigkeiten aller Athletinnen und Athleten für die kommende Saison festgelegt. Die beiden Cheftrainer Hans Flatscher (Damen) und Osi Inglin (Herren) selektionierten zusammen mit ihren Trainerstäben insgesamt 39 Frauen (Vorjahr 40) und 43 Männer (Vorjahr gleich viele) für die Kader von Swiss-Ski.

Bei den Männern steigt Sandro Viletta vom A-Kader in die Nationalmannschaft auf. Denselben Sprung machen bei den Frauen Fränzi Aufdenblatten, Denise Feierabend, und Martina Schild. Zu den Aufsteigern gehören auch Wendy Holdener und Mirena Küng, welche in der neuen Saison den A-Kader-Status haben werden.

Bei den Männern steigen gleich mehrere weltcuperprobte Athleten vom A- ins B-Kader ab. Dani Albrecht, Marc Berthod, Vitus Lüönd, Reto Schmidiger und Markus Vogel werden aber trotz B-Kader-Status weiterhin in den Weltcup-Trainingsgruppen verbleiben.

Team Swiss Damen Kader 2012/13
Team Swiss Herren Kader 2012/13
Selektionen Nationale Leistungszentren Männer
Selektionen Nationale Leistungszentren Frauen

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.