Home » Alle News, Damen News, Herren News

Swiss Ski Team: An der Sonne trainiert es sich einfacher

© swiss-ski.ch  /  Die alpinen Frauen- und Männer trafen sich in Mallorca zum ersten mal gleichzeitig für ein Trainingscamp

© swiss-ski.ch / Die alpinen Frauen- und Männer trafen sich in Mallorca zum ersten mal gleichzeitig für ein Trainingscamp

Wenn sich der Sommer hierzulande bitten lässt, dann gibt es zwei Optionen: zurück auf den Schnee – oder Flucht in den Süden an die Sonne! Diese Wahl hatten in den letzten Wochen auch vielen von unseren Kaderathletinnen und –athleten.

Als die Planungen in den einzelnen Sportarten gemacht wurden, wusste noch niemand, dass es ein derart kühler und nasser Frühling werden würde. Die Abstecher nach Mallorca, wo gleich mehrere Teams ihre Konditrainings mit Schwerpunkt Radfahren geplant hatten, zahlten sich in diesem Jahr doppelt aus. Zum einen konnten wertvolle Kilometer und Einheiten im warmen Mittelmeerklima absolviert werden, zum anderen konnte man für einige Zeit dem Regen und der Kälte n der Schweiz entfliehen.

Max Hürzeler Bicycles Holidays und die Region rund um Alcudia auf Mallorca werden mehr und mehr zur festen Frühjahrsbasis für Swiss-Ski. So kamen in diesem Jahr zunächst die Langläufer und Snowboarder, später auch die alpinen Frauen- und Männerteams in den Osten der Mittelmeerinsel. Radtouren mit unterschiedlichsten Schwierigkeiten und eine Infrastruktur rund um das Hotel am Strand, welche viele Möglichkeiten für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Training bietet, ermöglichen den Athleten einen optimalen Einstieg ins Sommertraining.

Seit vielen Jahren ist Swiss-Ski Gast bei Max Hürzeler und seiner Radferien-Organisation. Einige unserer Athleten kennen die Routen mittlerweile so gut, dass sie auch als Guide für Touristen eingesetzt werden könnten. Kurzum: ideale Bedingungen für das Konditraining um diese Jahreszeit, was sich mittlerweile nicht nur bei Swiss-Ski intern herumgesprochen hat. Immer öfters trainiert nämlich auch die ausländische Konkurrenz am gleichen Ort…

Rudi Huber, der neue Chef Leistungssport Alpin, absolvierte selber ein beachtliches Pensum auf dem Velo und kommentiert den Auftakt des Sommertrainings wie folgt: „Es ist geradezu ideal, was wir in Mallorca antreffen und die Unterstützung, welche wir vor Ort durch Max Hürzeler und seinem Team erhalten, könnte nicht besser sein. Wir haben während der Woche einen wichtigen Grundstein für das Sommertraining gelegt und intensiv gearbeitet. Die Athletinnen und Athleten habe ich hochmotiviert und fokussiert wahrgenommen – so wie es sein muss bei Profis!“

Die Bilder des Alpinteams aus Mallorca

Quelle: www.Swiss-Ski.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.