Home » Alle News, Damen News

Swiss-Ski-Team reist mit guten Erinnerungen nach Levi

© Kraft Foods / Nicht nur Wendy Holdener überzeugt mit Platz zwei in Levi

© Kraft Foods / Nicht nur Wendy Holdener überzeugt mit Platz zwei in Levi

Levi – Die Schweiz hat ihr Levi-Aufgebot bekannt gegeben. Bei den Herren gehen Daniel Yule, Luca Aerni, Ramon Zenhäusern, Reto Schmidiger, Loïc Meillard, Marc Rochat, Sandro Simonet, Semyel Bissig, Anthony Bonvin und Matthias Brügger an den Start.

Im Vorjahr konnte sich das Schweizer-Herren-Team über sechs Fahrer innerhalb der Top 30 freuen. Dabei konnte sich Luca Aerni mit Platz 8 auszeichnen. Aber auch Marc Gini (16.), Daniel Yule (19.), Ramon Zenhäusern (22.), Reto Schmidiger (26.) und Sandro Simonet (27.) konnten sich über Weltcuppunkte freuen.

Wendy Holdener führt die Delegation der Schweizer Damen an. Mit dabei sind auch Mélanie Meillard, Michelle Gisin, Denise Feierabend, Elena Stoffel und Carole Bissig.

Die Frauen reisen mit guten Erinnerungen an das letzte Jahr an. In der Saison 2016/17 schaffte Wendy Holdener hinter der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin und vor der Slowakin Petra Vlhova einen ausgezeichneten 2. Rang. Melanie Meillard auf Rang 6 und Michelle Gisin auf Platz 9 konnten sich über Top 10 Platzierungen freuen. Auch Denise Feierabend (21.) und Rahel Kopp (25.) reisten mit Weltcuppunkten im Gepäck ab.

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.