Home » Alle News, Damen News

Swiss-Ski trennt sich von Stefan Abplanalp

© Swiss-Ski / Swiss-Ski trennt sich von Stefan Abplanalp

© Swiss-Ski / Swiss-Ski trennt sich von Stefan Abplanalp

Der Speedtrainer des Damenteams muss den Verband verlassen

Swiss-Ski beendet die Zusammenarbeit mit Stefan Abplanalp per Ende Saison. Der Berner Oberländer Gruppentrainer des Speedteams der Damen wird per sofort freigestellt und reiste heute Montag zurück in die Schweiz.

Die jüngsten Vorfälle während den Weltcuprennen in Sotschi haben zu diesem bedauerlichen und unausweichlichen Schritt geführt. Stefan Abplanalp verhielt sich in Sotschi zum wiederholten Mal in der Öffentlichkeit unprofessionell.

Nachdem Abplanalp nur wenige Tage zuvor wegen seinem Verhalten neben der Piste bereits schriftlich verwarnt werden musste, ist eine Weiterführung des Arbeitsverhältnisses für Swiss-Ski nicht mehr möglich.

Swiss-Ski verlangt von seinen Kaderathletinnen und -athleten professionelles Verhalten und höchsten Einsatz. Den gleichen Anspruch hat der Verband auch an alle Angestellten des Verbandes.

Swiss-Ski bedauert den Schritt und ist sich bewusst, einen Trainer mit unbestrittenen fachlichen Qualitäten zu verlieren. Abplanalp hat in den vergangenen Jahren wesentlich dazu beigetragen, eine der weltbesten Speedmannschaften im Damenweltcup aufzubauen.

Bis zum Ende der Saison wird Cheftrainer Mauro Pini die Trainingsgruppe interimistisch führen.    

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.