Home » Alle News, Damen News, Top News

Swiss-Ski: Wendy Holdener muss weiter auf ihren ersten Slalomsieg warten

Wendy Holdener muss weiter auf ihren ersten Slalomsieg warten.

Wendy Holdener muss weiter auf ihren ersten Slalomsieg warten.

Levi – Beim heutigen ersten Torlauf der Damen im Rahmen der Ski Weltcup Saison 2019/20, der im finnischen Levi über die Bühne ging, erzielte die Schweizerin Wendy Holdener mit Rang zwei das beste Ergebnis ihres Teams. Holdener lag zur Halbzeit nur auf Rang sechs. Im Finale drehte sie auf. Trotz des verletzten Ellbogens musste sie neidlos anerkennen, dass im Slalom gegen eine Mikaela Shiffrin in Höchstform kein Kraut gewachsen ist.

Michelle Gisin belegte den sechsten Platz. Nach Rang 15 im Riesentorlauf auf dem Rettenbachferner braucht sie sich auch im Slalom nicht zu verstecken. Der erste Durchgang war etwas verhalten, doch im Finale der besten 30 zeigte sie sich von ihrer guten Seite. Das Resultat zeigt, dass immer mit ihr zu rechnen ist.

Ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis gab es auch für Aline Danioth. Sie wurde am Ende des heutigen Tages 18. Schon nach dem ersten Lauf hatte sie diese Position inne. Die junge Athletin fuhr nicht mit Vollgas, aber sie kann in den nächsten Einsätzen zeigen, dass durchaus Luft nach oben besteht.

Viertbeste Eidgenossin wurde Elena Stoffel. Sie schwang als 23. ab und darüber hinaus auch mit einigen Weltcupzählern belohnt. Bei der Ausfahrt aus dem Steilhang ließ sie nach einigen Patzern ein besseres Ergebnis liegen. Trotzdem gab es zum fünften Mal in ihrer noch jungen Karriere Punkte.

Charlotte Chable, Selina Egloff und Carole Bissig konnten sich nicht für den zweiten Durchgang qualifizieren.

Daten und Fakten zum 1. Skiweltcup-Slalom der Damen in Levi 2019/20

Offizielle FIS-Startliste 1. Durchgang – Start 10.15 Uhr **
Offizieller FIS-Liveticker der Damen – 1. Durchgang
Offizieller FIS Zwischenstand nach dem 1. Durchgang **
Offizielle FIS-Starliste 2. Durchgang – Start 13.15 Uhr **
Offizieller FIS-Liveticker der Damen – 2. Durchgang
Offizieller FIS-Endstand Slalom der Damen in Levi **

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.blick.ch, eigene Recherchen

Anmerkungen werden geschlossen.