Home » Top News

Tag der Entscheidung: Die Vergabe der Ski WM 2017

Vergabe der Weltmeisterschaften 2017: Tag der Entscheidung

Vergabe der Weltmeisterschaften 2017: Tag der Entscheidung

Nachdem am heutigen Mittwoch der St. Moritzer Stand noch einmal rege besucht wurde, um Gespräche zu führen und die offerierten Köstlichkeiten zu geniessen, laufen die Vorbereitungen für den morgigen Tag der Entscheidung auf Hochtouren. Die gestrige Präsentation mit den beiden Kinder ist heute das Gesprächsthema Nummer 1 und wird rundherum gelobt. Dass dies nichts zu bedeuten hat, wissen die Mitglieder der St. Moritzer Delegation aus Erfahrung aus den beiden bisherigen Kandidaturen. Auch deswegen werden die wichtigen Entscheidungsträger noch einmal kontaktiert und wo nötig bearbeitet. St. Moritz hat aber nicht nur mit seiner Präsentation überrascht, auch die täglichen Geschenke, die allen Kongress-Teilnehmern jeweils am Abend aufs Zimmer gelegt wurden, erfreuen sich grosser Beliebtheit. Getreu dem Motto „Live the future!“ erhielt die FIS-Familie am ersten Abend eine Schreibmappe und heute ein Schuletui, im gleichen Stil wie auch der Stand und die Kandidatur-Broschüre daher kommen.

Zudem wurden Engadiner Nusstorten-Riegel und die traditionelle Toblerone-Schokolade verteilt.

Morgen Donnerstag fällt also die mit Spannung erwartete Entscheidung. Gegen 12:00 Uhr Schweizer Zeit wird FIS-Präsident Gian Franco Kasper das Couvert öffnen und verraten, wer Ausrichter der FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaft 2017 sein wird. In St. Moritz findet ab 9.00 Uhr ein Public-Viewing-Anlass im Schulhaus Dorf statt, wo die Anwesenden auf den Höhepunkt am Mittag herangeführt werden. Für Speis und Trank ist gesorgt. Sollte der Entscheid zu Gunsten von St. Moritz ausfallen, wird es wohl ein kleines Dorffest geben!

Die Entscheidung kann live auf der Webseite der FIS unter www.fis-ski.com mitverfolgt werden.

Nun heisst es Daumen drücken!

Autor: cla
Quelle:
www.swiss-ski.ch

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.