Home » Alle News, Herren News

Tagessieg und Kombinations-Weltcup für Kostelic (CRO), Sander punktet

Andreas Sander fuhr auf Rang 22.

Andreas Sander fuhr auf Rang 22.

Die erste Weltcup-Kugel der Saison ist vergeben: Der Kroate Ivica Kostelic gewann in Sotschi (RUS) die letzte Super-Kombination des Wettkampfjahres 2011/2012 vor Beat Feuz (SUI) und Thomas Mermillod-Blondin (FRA) und sicherte sich damit auch die Gesamtwertung vor dem Schweizer Feuz und Romed Baumann (AUT). Der einzige DSV-Starter Andreas Sander (SG Ennepetal) wurde 22. der Tageswertung.

Mit 336 Punkten hat Ivica Kostelic (CRO) die Weltcup-Wertung in der Super-Kombination gewonnen. Gesamtplatz zwei geht an Beat Feuz (SUI, 300) vor Romed Baumann (159, AUT). Möglich wurde das durch seinen Sieg im letzten Kombinationswettkampf der Saison in Sotschi (RUS), bestehend aus Abfahrt und Slalom. Kostelic (2:50,21 Minuten) setzte sich vor seinem ärgsten Konkurrenten Beat Feuz (2:51,37 Minuten) und Thomas Mermillod-Blondin (2:51,98 Minuten) durch.

Andreas Sander (SG Ennepetal, 2:56,81 Minuten) fuhr auf Rang 22. „In der Abfahrt wäre ich nach einem Sprung fast gestürzt, da hatte ich Glück. So gut ich am Samstag gefahren bin, so durchwachsen war es heute.“ Stephan Keppler (WSV Ebingen) war nicht am Start.

Offizieller FIS Endstand: Super Kombination der Herren in Sotschi

Quelle:   www.Ski-Online.de

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.