Home » Alle News

Taïna Barioz und Alexis Pinturault küren sich zum französischen RTL-Meister 2016

© Gerwig Löffelholz / Taïna Barioz (FRA)

© Gerwig Löffelholz / Taïna Barioz (FRA)

Les Menuires – Die französische RTL-Meisterin 2016 heißt Taïna Barioz. Sie gewann in einer Zeit von 2.08,03 Minuten. Zweite wurde Adeline Baud Mugnier (+1,30). Auch der Rückstand der drittplatzierten Anne-Sophie Barthet war mit fast zwei Sekunden verhältnismäßig groß. Den Grundstein zum Erfolg lege Barioz schon im ersten Lauf, als sie eine überlegene Bestzeit erzielte.

Bei den Herren triumphierte Alexis Pinturault. Für seinen Erfolg brauchte er 2.10,67 Minuten. Auch er distanzierte seine Konkurrenten deutlich. Victor Muffat Jeandet und Thomas Fanara hatten bereits 98 Hundertselsekunden Rückstand und teilten sich den zweiten Rang. So gab es keine Bronzemedaille.

Offizieller Endstand: Französische Meisterschaft Damen Riesenslalom 

Offizieller Endstand: Französische Meisterschaft Herren Riesenslalom

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.