Home » Alle News, Damen News

Tamara Tippler: Mit der Nummer 1 zum Erfolg in Soldeu

© Kraft Foods  /  Tamara Tippler

© Kraft Foods / Tamara Tippler

Soldeu – Heute wurde im Pyrenäenstaat Andorra, genauer gesagt in Soldeu, eine Europacupabfahrt der Damen ausgetragen. Dabei siegte die Österreicherin Tamara Tippler, die ihre Startnummer 1 optimal ausnutzte und mit einer Zeit von 1.37,50 Minuten siegte. Hinter Tippler kam Corinne Suter, die in den Speeddisziplinen bei der gerade zu Ende gegangenen Junioren-WM im slowakischen Jasná zweimal Gold holte, auf Rang zwei. Die Schweizerin wies einen Rückstand von 0,51 Sekunden auf. Dritte des heutigen Tages war die Tschechin Klara Křížová (+0,75).

Auf den Rängen vier bis sieben landeten gleich drei Teamkolleginnen von Tippler. Ramona Siebenhofer (+1,17), Miriam Puchner (+1,23) und Stephanie Venier (+1,83) belegten am Ende die Plätze vier, fünf und sieben. Lediglich die Eidgenossin Jasmine Flury (+1,66) sprengte die rot-weiß-rote Phalanx. Hinter der Russin Maria Bedareva (+2,01) klassierte sich mit Kerstin Nicolussi (+2,05) eine weitere ÖSV-Nachwuchsläuferin als Neunte in den Top-10. Letztere wurden von der Deutschen Michaela Wenig (+2,22) abgerundet.

Rosina Schneeberger aus Österreich wurde 15. Ihr Rückstand auf Tippler war mit 2,64 Sekunden sehr groß. Lisa Magdalena Agerer aus Südtirol musste sich den 19. Platz mit der Französin Romane Miradoli (je +2,87) teilen. Die Eidgenossin Priska Nufer (+3,13) musste mit dem 22. Rang zufrieden sein. Das Südtiroler Trio Nicole Delago, Anna Hofer und Karoline Pichler kam auf die Ränge 26, 30 und 33.

Die deutschen Mädls Simona Hösl und Patrizia Dorsch klassierten sich noch hinter der an Position 34 gereihten Andrea Thürler aus der Schweiz auf den Plätzen 36 und 38. Raphaela Suter und Beatrice Scalvedi, zwei sehr junge Eidgenossinnen, wurden in der Endabrechnung 39. und 40. Ihre Teamkollegin Joana Hählen sah nicht das Ziel.

Offizieller FIS ENDSTAND: Europacup-Abfahrt der Damen in Soldeu

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.