Home » Alle News, Damen News

Tanja Poutiainen: Alle guten Dinge sind 29!

© Ch. Einecke (CEPIX) / Tanja Poutiainen geht neue Wege

© Ch. Einecke (CEPIX) / Tanja Poutiainen geht neue Wege

Levi – In Lenzerheide gab die finnische Skirennläuferin Tanja Poutiainen ihr Karriereende bekannt. Nun möchte es die nordeuropäische Spitzensportlerin noch einmal wissen. Im Rahmen der finnischen Meisterschaften fuhr die fast 34-jährige Athletin im Riesentorlauf der nationalen Konkurrenz auf und davon.

In Levi markierte Poutiainen in einer Zeit von 2.10,49 Minuten die Bestzeit. Zweite wurde Merle Soppela (+0,35), Dritte Camilla Andersson (+1,87). Vor nahezu zehn Jahren konnte die sympathische Finnin in Levi ihren ersten Weltcupsieg feiern. Seit 1996 ist sie bei den nationalen Meisterschaften nahezu unschlagbar. Die heutige Goldmedaille im Riesenslalom war ihr 29. Titel; bei 15 Starts im Riesentorlauf konnte sich die Athletin, die in wenigen Tagen 34 Jahre alt wird, über sage und schreibe 13 Siege freuen.

Die finnischen Meisterschaften werden am Sonntag mit dem Slalom der Damen und der Herren abgerundet. Vielleicht fährt Poutiainen bei ihrem allerletzten Einsatz zu ihrem 30. Titel. Zu gönnen wäre es ihr, denn sie war in jeglicher Hinsicht und zu jeder Zeit mehr als nur eine charismatische und vorbildliche Sportlerin.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.