Home » Alle News, Damen News

Tanja Poutiainen verzichtet auf Start in Sölden

© Gerwig Löffelholz  /  Tanja Poutiainen

© Gerwig Löffelholz / Tanja Poutiainen

Tanja Poutiainen ist seit fünf Wochen wieder auf dem Schnee zurück und bereitet sich mit aller Konzentration auf den Slalom im heimischen Levi vor. Dafür verzichtet die 33-Jährige sogar auf einen Start beim Weltcup Opening in Sölden.

Auch wenn die Finnin, nach zwölf Starts und einen Sieg,  Sölden aus dem Effeff kennt wird sie am Rettenbachferner nicht um Punkte kämpfen.

Bei der offiziellen Präsentationen des Finnischen Teams in Helsinki, konnte man eine sehr positiv gestimmte Tanja Poutiainen antreffen: „Ich will in dieser Saison im Slalom in die Top 3 und im Riesenslalom in die Top 10. Mit meinem Knie ist alles in Ordnung und ein Start in Sölden wäre deshalb auch kein Problem. Im Riesenslalom bin ich etwas zurück und so würde es auch keinen Sinn machen, mit wenig Hoffnung auf Weltcuppunkte, an den Start zu gehen. Trotzdem bin ich in Sölden Vorort, werde hier aber nur trainieren.

Neben einer erfolgreichen Weltcupsaison will Poutiainen aber auch bei den Olympischen Spielen noch einmal für Furore sorgen. Ihr klar gestecktes Ziel ist eine Medaille in Sotschi. Die 33-Jährige will alles daran setzten um bei ihren letzten Olympischen Spielen erfolgreich zu sein.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.