Home » Alle News, Herren News

Ted Ligety: Auf heimischen Schnee für Levi gerüstet

© HEAD  /  Ted Ligety

© HEAD / Ted Ligety

Copper Mountain – Der US-amerikanische Skirennläufer Ted Ligety bereitet sich derzeit in Copper Mountain im US-Bundestaat Colorado mehr als gewissenhaft auf den ersten Slalom der Olympiasaison 2013/14 vor. Dieser geht bekanntlich am Sonntag, den 17. November im finnischen Levi über die Bühne.

Nach dem Erfolg beim Auftaktrennen am Rettenbachferner in Sölden möchte Ligety, der in der Szene zu Recht als „König des Riesenslaloms“ bezeichnet wird, auch im Slalom, also zwischen den schmalen Toren, aufholen. Dass er im Slalom immer für ein gutes Ergebnis gut ist, zeigte er uns im vergangenen Februar bei der Ski-WM in Schladming, als er sich mit einer ausgezeichneten und geradezu fantastischen Fahrt im Torlauf die Goldmedaille in der Super-Kombination sicherte.

Das gleiche „Kunststück“ gelang ihm 2006 in Turin, als er sich über die Goldmedaille in der gleichen Disziplin bei den Olympischen Winterspielen freuen konnte. Damals wurden jedoch zwei Durchgänge im Slalom ausgetragen. Dies, aber auch die Tatsache, dass er in Schladming zwei weitere WM-Titel einfuhr und auf diese Weise zum Goldjungen avancierte, machen ihn zum Allrounder.

Daher ist Ligety ohne Zweifel ein heißer Kandidat im Kampf um die große Kristallkugel. Das Fundament dafür holte er sich beim Riesentorlauf Ende Oktober im Ötztal. Auch eine gute Platzierung beim Slalom im nordeuropäischen Levi ist keinesfalls utopisch. Sie ist vielmehr realistisch, und Ted Ligety kann seinem großen Traum, den Gesamtweltcup zu gewinnen, einen kleinen Schritt näher sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Emanuel „Emi“ Testen  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.