Home » Alle News, Herren News

Ted Ligety bleibt in Beaver Creek das Maß aller Dinge

© HEAD / Alexis Pinturault - Ted Ligety - Marcel Hirscher

© HEAD / Alexis Pinturault - Ted Ligety - Marcel Hirscher

Beaver Creek – Ted Ligety ist bei seinem Heim-Riesentorlauf in Beaver Creek eine Klasse für sich. So konnte er hier schon fünf Mal, davon vier Mal in Folge, gewinnen. Alle haben gesehen, dass sein etwas verkorkster Saisonauftakt am Rettenbachferner in Sölden wohl eine Eintagsfliege war.

Ligety, 30 Jahre jung, feierte somit seinen 24. Sieg bei einem Weltcuprennen.  23 davon konnte er im Riesenslalom für sich verbuchen. Dadurch zog er mit dem Schweizer Michael von Grüningen, der in der ewigen Bestenliste hinter Ingemar Stenmark (46 Siege) liegt, gleich.

In Beaver Creek findet in zwei Monaten die Ski-WM statt. Der US-Amerikaner ist besonders motiviert, zumal er ja bei den letzten Welttitelkämpfen in Schladming in gleich drei Disziplinen die Goldmedaille gewonnen hat.

Daher will er auch vor heimischer Kulisse im Super-G, der Super-Kombination und im Riesentorlauf mehr als nur sein Können zeigen.  Vor Kurzem erlitt er im Training einen mehrfachen Bruch der linken Hand. Diese wurde mit drei Schrauben operiert. Aber von diesem Missgeschick in einem Probelauf war in Beaver Creek nichts zu sehen.

Offizieller FIS ENDSTAND – Riesenslalom der Herren in Beaver Creek

Bericht für skiweltcup.tv: Emanuel „Emi“ Testen  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.