Home » Herren News, Top News

Ted Ligety blickt auf die Saison 2011/2012 zurück

© Gerwig Löffelholz / Ted Ligety

© Gerwig Löffelholz / Ted Ligety

„Die letzte Saison war wirklich eine gute für mich. Natürlich bin ich etwas enttäuscht, dass ich mir die Riesenslalomkugel nicht holen konnte, aber ich habe einige großartige Erfolge erzielt. Außerdem konnte ich im Riesenslalomweltcup noch nie so viele Punkte erreichen wie heuer.

Meine Slalomform wurde viel konstanter. Ich begann meine Karriere ja, wie alle wissen, als Slalomfahrer. Also legte ich im letzten Sommer den Trainingsschwerpunkt auf den Slalom – mein Ziel war es, wieder unter die Top 15 zu kommen. Ich bin glücklich, dass mir dieses Ziel gelungen ist, aber wirklich zufrieden bin ich mit meiner Leistung immer noch nicht. Ich möchte wieder aufs Podium – und daran werde ich weiter hart arbeiten.

Die nächste Saison wird interessant werden. Aufgrund der neuen Riesenslalomschier müssen alle Athleten ihre Technik umstellen – konsequentes Training ist angesagt. Dennoch blicke ich zuversichtlich in die Zukunft. Im zweiten Durchgang des letzten Riesenslaloms der abgelaufenen Saison demonstrierte ich unser neues Material und stellte die Laufbestzeit auf. Nun weiß ich also, dass ich auch mit diesem Schi schnell sein kann.“

Emanuel Testen für Skiweltcup.TV
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Anmerkungen werden geschlossen.