Home » Herren News, Top News

Ted Ligety führt nach dem 1. Durchgang beim Riesenslalom in Alta Badia

Der US Amerikaner Ted Ligety führt beim Riesenslalom auf der Gran Risa

Der US Amerikaner Ted Ligety führt beim Riesenslalom auf der Gran Risa

Nach dem ersten Durchgang im Riesenslalom von Alta Badia zeigt sich fast ein altbekanntes Bild: Ted Ligety (USA) führt mit 49 Hundertstel Vorsprung vor Marcel Hirscher (AUT). Auf Rang drei mit 66 Hundertstel Rückstand liegt der Norweger Aksel Lund Svindal. Ted Ligety: „Ich war überrascht über meine Zeit – ich habe mich unterwegs nicht gut gefühlt… Für den unteren Teil muss ich mir aber noch was überlegen, weil Marcel da so viel schneller war als ich (Anm.: Marcel Hirscher nahm Ligety im unteren Teil über eine halbe Sekunde ab)!“

Auf Rang 4 (+0.82) und 5 (+0,92) liegen mit Philipp Schörghofer und Hannes Reichelt ebenfalls 2 Österreicher; Sechster (+1,11) ist momentan Massimiliano Blardone (ITA) vor den beiden Franzosen Cyprien Richard (+1,23) und Thomas Fanara (+1,43). Der Kroate Ivica Kostelic (+1,63) und der Norweger Kjetil Jansrud (+1,81) komplettieren die Top 10.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der beiden jungen US-Amerikaner Tommy Ford und Tim Jitloff, die sich mit hohen Nummern in den Top 15  – noch vor ihrem Teamkollegen Bode Miller – platzieren konnten: Sie liegen momentan auf Rang 12 (Ford) bzw. 14 (Jitloff).

Aktueller Stand nach 50 Rennläufern – Ein Update und der offizielle FIS Zwischenstand werden ebenso wie die Startliste für den Finallauf nach Ende des 1. Durchgangs nachgereicht.

Offizieller FIS Zwischenstand: Riesenslalom der Herren in Alta Badia

 

Für Skiweltcup.TV: Uschi Simmetsberger

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.