Home » Alle News, Herren News

Ted Ligety kann sich auf zwei „große“ Fans immer verlassen

© HEAD / Ted Ligety kann sich auf zwei "große" Fans immer verlassen

© HEAD / Ted Ligety kann sich auf zwei „große“ Fans immer verlassen

Salt Lake City – Der US-amerikanische Skirennläufer Ted Ligety hat in seiner großartigen Karriere bis jetzt 25 Weltcupsiege, fünf kleine Riesenslalom-Kristallkugeln und fünf WM-Goldmedaillen gewonnen. Und wer meint, der Charme und eine unbeschwerte Fröhlichkeit ausstrahlende Athlet hätte genug, der irrt sicher gewaltig.

Ligety wollte ohne Zweifel Geschichte schreiben und zum vierten Mal in Folge Weltmeister im Riesentorlauf werden. Doch eine Bandscheiben-OP hinderte ihn, in St. Moritz als Titelverteidiger an den Start zu gehen und das schier Unmögliche zu schaffen. Doch der US-Amerikaner gibt nicht auf. Er biss die Zähne zusammen und kämpfte sich wieder zurück.

Ob er schon in Sölden um den Sieg mitfahren wird, wissen wir natürlich nicht. Das wäre auch vermessen. Aber eins ist gewiss: Mit Ehefrau Mia und Stammhalter Jax wird er immer zwei große Fans haben, egal, was passiert und welche Platzierung er möglicherweise beim Auftakt am Rettenbachferner erzielen wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Emanuel „Emi“ Testen und Andreas Raffeiner

🐈➡️🐀

Posted by on Freitag, 15. September 2017

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.