Home » Damen News, Top News

Tessa Worley gewinnt Riesenslalom von St. Moritz

Überraschung in St. Moritz. Aspen Riesenslalomgewinnerin Tessa Worley gewinnt den Riesenslalom von St. Moritz in einer Gesamtzeit von 2:10.70 mit einem hauchdünnen Vorsprung von 1. Hundertstel Sekunde vor der Finnin Tanja Poutiainen und der Slowenin Tina Maze (+ 0.31). 

Für die Französin war es nach dem Riesentorlauf-Erfolg in Aspen der zweite Sieg in der noch jungen Saison. Insgesamt ist es für die Fanzösin der vierte Weltcup-Sieg. 

Andrea Fischbacher landete auf Rang neun und war damit die Beste aus dem ÖSV-Lager, Elisabeth Görgl, Marlies Schild und Kathrin Zettel belegten die Ränge elf bis 13. 

Insbesondere Elisabeth Görgl, die sich nach einen Innenbandes erst kurzfristig zum Start entschieden hatte freute sich über ihr Platzierung: „Ich bin absolut zufrieden. Ich hätte gestern gar nicht gedacht, dass ich überhaupt richtig angreifen kann. Ich habe überhaupt nichts gespürt und bin deshalb sehr glücklich.“ 

Die Schweizerinnen konnten den Heimvorteil nicht nutzen. Lara Gut fuhr auf Rang 16, Fabienne Suter wurde 25. 

Die deutschen Rennläuferinnen konnten nicht an die Leistung des 1. Durchgangs anknüpfen. Die nach dem 1. Durchgang in Führung liegende Olympiasiegerin Victoria Rebensburg viel nach einem fehlerhaften Lauf auf Rang 10 zurück, die Zweitplazierte Weltmeisterin Kathrin Hölz schied aus. 

Maria Riesch (Partenkirchen) kam auch nur auf Rang 19 und war damit zwei Plätze besser als die junge Lena Dürr (Germering). 

In Gesamtweltcup machte die US Amerikanerin Lindsey Vonn als Siebente einige Punkte auf Maria Riesch gut, die sich diesmal mit Platz 19 begnügen musste. Die Deutsche, die erstmals seit 13 Rennen nicht in den Top Ten landete, führt mit 526 Zählern aber immer noch klar vor der US-Amerikanerin (381).

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.