Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

Therese Borssen gewinnt Europacup-Nachtslalom von Melchsee Frutt

© Gerwig Löffelholz / Therese Borssen gewinnt Europacup-Nachtslalom von Melchsee Frutt

© Gerwig Löffelholz / Therese Borssen gewinnt Europacup-Nachtslalom von Melchsee Frutt

Therese Borssen gewann am Freitagabend den Europacup Nachtslalom von Melchsee Frutt. Die Schwedin setzte sich in einer Gesamtzeit von 1:20.17 mit einem Vorsprung von 13 Hundertstel Sekunden gegen Vortagessiegerin Veronika Zuzulova aus der Slowakei durch. Den 3. Rang auf dem Podest sicherte sich mit Anna Swenn-Larsson eine weitere Schwedin.

Hinter der Italienerin Irene Curtoni und vor der Tschechin Sarka Zahrobska reihte sich Alexandra Daum als beste ÖSV Rennläuferin auf dem 5. Rang ein.

Aus dem DSV Team konnten sich mit Fanny Chmelar als 7. und Monica Hübner auf Platz 9 zwei Athletinnen in den Top 10 platzieren. Dazwischen schoben sich die Französin Laurie Mougel und Chiara Costazza auf die Ränge 8. und 9.

Aus Schweizer Sicht konnten sich nur Prika Nufer als 17. und Milena Mathis als 33. in die Ergebnislisten eintragen.

Die weiteren Ergebnisse der DSV Läuferinnen: Katharina Dürr wurde 12, Nina Perner 13., Barbara Wirth 16. und Susanne Winbuchner 29.  Simona Hösl und Maren Wiesler schieden im 1. Durchgang, Veronika Staber im Finallauf aus.

Die weiteren Ergebnisse der ÖSV Athletinnen: Ramona Siebenhofer beendete das Rennen auf Rang 19, Beatrice Pösendorfer auf 24, Julia Dygruber auf 25 und Ricarda Haaser auf 28. Lisa Maria Reiss und Barbara Prant schieden im 1. Durchgang aus, Lisa Maria Zeller, Bernadette Schild und Carmen Thalmann im Finallauf.

Im Europacup geht es bereits am 30. und 31. Jänner technisch weiter. Im französischen Nobelskiort Courchevel werden zwei Riesentorläufe ausgetragen.

Offizieller FIS Endstand: Europacup Nachtslalom der Damen in Melchsee Frutt

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.