Home » Alle News, Herren News

Thomas Mermillod Blondin und seinem Knöchel geht es wieder besser

© Gerwig Löffelholz / Thomas Mermillod-Blondin

© Gerwig Löffelholz / Thomas Mermillod-Blondin

Annecy – Aufatmen für Thomas Mermillod Blondin! Auch wenn der französische Skirennläufer auf sein Trainingslager in Südamerika verzichten musste, trainiert er fleißig auf den europäischen Gletschern. Der 30-jährige Athlet kann noch nicht seinen hundertprozentigen Leistungsstand abrufen, aber ist guter Dinge, dass er wieder seine frühere Form erreicht.

Derzeit trainiert der Franzose gemeinsam mit seinem Teamkollegen Cyprien Richard in der Schweiz, genauer gesagt in Zermatt und Saas Fee. Mermillod Blondin ist eine Kämpfernatur und beißt die Zähne zusammen, auch wenn er noch Schmerzen verspürt. Direkt nach dem Saisonende 2013/14 kam er bei Materialtests zu Sturz und zog sich am Knie einen Teileinriss des vorderen Kreuzbandes, eine Verletzung des inneren Seitenbandes und eine leichte Blessur des Schienbeins zu. Einer Operation unterziehen musste sich der zweifache französische Torlauf-Meister nicht.

Mermillod Blondin, der beim Super-G beim letzten Saisonrennen in Lenzerheide den zweiten Rang belegte und nur von Teamkollege Alexis Pinturault geschlagen wurde, ist seit der Saison 2007/08 fest in der Equipe Tricolore integriert. Im Slalom erreichte er im letzten Winter kein einziges brauchbares Ergebnis; im Riesentorlauf landete er einmal auf Rang elf und ein weiteres Mal auf Platz 22.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.ledauphine.com, www.skionline.ch 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.