Home » Herren News, Top News

Tim Jitloff, der US-Profi mit der „Krachledernen“

© Gerwig Löffelholz / Tim Jitloff zum Saisonauftakt noch ohne Kopfsponsor ......

© Gerwig Löffelholz / Tim Jitloff zum Saisonauftakt noch ohne Kopfsponsor ......

Der US-Amerikaner Tim Jitloff hat sich in dieser Saison in viele Herzen der Skifans gefahren. Der 30-Jährige aus Kalifornien ist gerngesehener Interviewpartner bei den deutschsprachigen Fernsehsender. Mit seiner offenen Art und seinem bayerisch-amerikanischen Akzent hat er so manchen überrascht.

Wie kommt es, dass ein US-Amerikaner so gut Deutsch, und dabei noch Dialekt spricht. Wie sollte es anders sein, steckt eine Frau dahinter. Tim Jitloff hat die Liebe nach Bayern, besser gesagt nach Bergen im Chiemgau verschlagen. Bergen ist ein liebenswerter Luftkurort am Fuße des Hochfelln in sehr zentraler Lage zwischen dem Chiemsee und Salzburg gelegen.

Bei der Skiweltmeisterschaft 2011 in Garmisch-Partenkirchen hatte es gefunkt. Wie er selbst sagt, hat er damals seine wunderschöne Frau kenngelernt. Ein wenig deutsch konnte er bereits, da in der Familie seiner Freundin der bayrische Dialekt gepflegt wird, musst er nur noch etwas „umlernen“, wobei Jitloff anfügt, dass bayerisch einfacher ist als deutsch.

In der Zwischenzeit hängen zwei „Krachlederne“ in seinem Kleiderschrank und auch die gute bayerische Luft scheint dem Mann aus Kalifornien gut zu tun.  In dieser Saison konnte er sich im Riesenslalom bei acht Rennen achtmal für das Finale qualifizieren, nur in Kranjska Gora schied er im 2. Durchgang aus und blieb ohne Punkte. Viermal landete er unter den Top 15, in Garmisch wurde er Zehnter und beim Weltcuprennen in Beaver Creek Neunter. Auch bei der Ski-Weltmeisterschaft in Beaver Creek konnte er mit Platz neun überzeugen.

Zur Zeit ist der frischgebackene Amerikanische Riesenslalommeister für Materialtests mit seine Firma Stöckli unterwegs. Danach geht es für vier Wochen in den wohlverdienten Urlaub. Breits im Mai beginnt im Olympiazentrum Salzburg/Rif mit Krafttraining die Vorbereitung auf die neue Saison, in welcher sich der 30-Jährige endlich den Traum von einem Podestplatz im Skiweltcup erfüllen möchte.

Mit dem US-Team geht es im Sommer nach Neuseeland und Chile zum Schneetraining. Danach wird er auch Trainingseinheiten mit dem DSV absolvieren. Mit Felix Neureuther und Fritz Dopfer verbindet ihm eine gute Freundschaft, die nur bei den Rennen pausieren muss.

Mit 30 Jahren kann man als Skiprofi auch schon einmal einen Blick in die Zukunft wagen. Tim fühlt sich in Bergen wohl. Ganz nach dem Motto „Dahoam is Dahoam“ plant der US-Profi auch die Zeit nach seiner Karriere im bayerischen Alpenvorland.

Quelle: www.Rosenheim24.de 

© Gerwig Löffelholz / Tim Jitloff, nach starken Leistungen mit Kopfsponsor

© Gerwig Löffelholz / Tim Jitloff, nach starken Leistungen mit Kopfsponsor

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.