Home » Alle News, Damen News

Tina Maze, Comeback oder Karriere-Ende?

© Kraft Foods / Tina Maze (SLO)

© Kraft Foods / Tina Maze (SLO)

In 43 Tage startet der Riesenslalom der Damen in Sölden. Die neue Weltcup-Saison wird damit eröffnet. Die verletzten Top-Fahrerinnen Anna Veith und Lindsey Vonn stehen wieder auf den Skiern und arbeiten für ihr Comeback.

Doch was für ein Part wird Tina Maze in dieser Saison übernehmen? Zweimal Olympia-Siegerin, viermal Weltmeisterin und einmal Gesamtweltcup-Siegerin; das sind ihre größten Erfolge.

Die Slowenin hat nach dem harten Kampf um den Gesamtweltcup 2015, den Anna Veith gewann, eine Ruhesaison eingelegt, um dann über ein Karriere-Ende zu entscheiden. Die Gesamtweltcup-Siegerin der Saison 2012/13 war in der letzten Saison für Eurosport als Expertin im Einsatz.

Im Frühjahr veröffentlichte sie ihr erstes Kinderbuch „Tina und die Bärenkraft“. Im Rahmen dieser Buchvorstellung sagte sie: „Ich weiß seit einiger Zeit, was ich machen werde… Wenn ich nicht die richtige Energie für den Wettkampf habe, kann ich nicht lügen und sagen, ich hätte sie“. Die 33-Jährige erklärte bei TV Slovenija weiter, sie würde aber warten, bevor sie es „offiziell verkündet“.

Wir sind gespannt, wann sich die zweifache Olympiasiegerin offiziell entscheidet.

Bericht für Skiweltcup.TV: Julia Längle

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.