Home » Alle News, Damen News

Tina Maze im Konzert der allerbesten Allrounderinnen angekommen

© Kraft Foods  /  Tina Maze

© Kraft Foods / Tina Maze

Acht Mal stand Tina Maze im Super-G bisher auf dem Podium, bis ganz nach oben hat es bisher allerdings noch nie gereicht. Grund zur Freude war aber nicht nur der Premierensieg in der Speed-Disziplin.

Nach Petra Kronberger (Österreich), Pernilla Wiberg (Schweden), Janica Kostelic (Kroatien), Anja Pärson (Schweden) und Lindsey Vonn (USA) ist die Slowenin Tina Maze nun nämlich die sechste Skirennläuferin, die in allen Disziplinen mindestens einmal gewinnen konnte.

Im heutigen Super-G hatte die Gesamtweltcupführende, die in dieser Saison bereits sechs Mal siegreich war und 13 Mal aufs Podium kletterte, in 1:16,55 die Nase vorn. Als einzige kam die Österreicherin Anna Fenninger in ihre Nähe, sie war 4 Hunderstel langsamer als Maze.

Auf Rang drei folt die Schweizerin Fabienne Suter, sie hatte aber bereits 0,99 Sekunden Rückstand auf die Siegerin. Schnellste Italienerin war heute erneut Daniela Merighetti, die Zweitplatzierte der Abfahrt. Sie landete auf Rang fünfzehn.

Punkte gab es auch für Lisa Agerer aus Nauders. Sie beendete den Super-G-Bewerb auf Rang 29 und verbuchte einen Rückstand von 3,31 Sekunden. Kein Erfolg war das Rennen hingegen für Verena Stuffer. Nach Rang 23 in der Abfahrt am Samstag, schied sie im heutigen Rennen aus.

Quelle:  www.SportNews.bz 

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.