Home » Alle News, Damen News

Tina Weirather zum vierten Mal zur Sportlerin des Jahres in Liechtenstein gekürt

© Gerwig Löffelholz / Tina Weirather

© Gerwig Löffelholz / Tina Weirather

Schaan – Nicht nur der liechtensteinische Regierungschef Adrian Hasler freute sich, auch Sportministerin Marlies Amann-Marxer und LOC-Präsident Leo Kranz. Die liechtensteinische Skirennläuferin Tina Weirather, die bis zu ihrem Malheur beim olympischen Abfahrtstraining in Sotschi noch aussichtsreich im Kampf um die große Kristallkugel im Rennen lag, wurde zur Sportlerin des Jahres gewählt.

Bei den Herren gewann Langläufer Philipp Hälg, und bei den Teams war das Tennis-Fedcup-Team um Stephanie Vogt, Kathinka von Deichmann, Sandra Hinterberger und Lynn Zünd nicht zu schlagen. Ferner wurden Nadja Hagmann (Schwimmen, Ski und Fußball) und Norman Kaiser (Boccia) zu Botschaftern des Behindertensports ernannt.

Am Ende gab es in Schaan viel zu feiern. Weirather freute sich über die Auszeichnung, die sie bereits in den Jahren 2006, 2012 und 2013 erhalten hatte. Nun geht es weiter nach Val d’Isère. In Frankreich will die Tochter von Hanni Wenzel und Harti Weirather erneut etwas feiern, zumal sie in der laufenden Saison bei der Abfahrt von Lake Louise schon einmal auf dem Podest stand und nichts dagegen hat, dass ihr das Gleiche in den Westalpen passiert.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.vaterland.li, eigene Recherchen

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.