Home » Alle News, Damen News

Tina Weirathers neuer Trainer heißt Karlheinz Pichler

Tina Weirathers neuer Trainer heißt Karlheinz Pichler

Tina Weirathers neuer Trainer heißt Karlheinz Pichler

Vaduz – Die Trainersuche für Tina Weirather ist zu Ende. Der liechtensteinische Damencheftrainer heißt Karlheinz „Charly“ Pichler, ist 47 Jahre alt und kommt aus dem Nordtiroler Wipptal. Er lebt am Wörthersee. Das teilte der Liechtensteinische Skiverband in einer Pressemitteilung mit.

Pichler arbeitete auch für den Österreichischen Skiverband. Ab 2011 betreute er die Speedspezialistinnen. Bereits in den Jahren 2000 bis 2002 heuerte er für den Verband des kleinen alpinen Fürstentums an. Anno dazumal betreute er die Herren.

Schenkt man Alexander Ospelt, dem Präsident des Liechtensteinischen Skiverbandes Glauben, ist man überzeugt, dass Pichler gut arbeiten wird und an die bisherigen Errungenschaften anzuknüpfen imstande ist. Ebenso ist der Tiroler mit einem guten Ruf ausgestattet. Alle glauben, dass die Skirennläuferin, die in der vergangenen Saison die Silbermedaille im WM-Super-G in St. Moritz und die kleine Kristallkugel in der gleichen Disziplin gewinnen konnte, weiterhin gut unterwegs ist und weitere Schritte nach vorne setzen wird.

Weirathers bisheriger Coach Andy Evers ist ja bekanntlich zum Swiss-Ski-Team gewechselt (wir berichteten).

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.vaterland.li, www.radio.li

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.