Home » Alle News

Tiroler Skinachwuchsläufer fliegen nach Neuseeland

Austria Ski Team

Austria Ski Team

Innsbruck – 21 Skinachwuchsrennläufer des Tiroler Skiverbandes werden in diesem Jahr das erste Mal ins Trainingslager nach Neuseeland fliegen. Landeshauptmannstellvertreter Josef Geisler sprach davon, dass der Skisport für das Land Tirol, den Fremdenverkehr und die Bevölkerung einen ganz besonderen Stellenwerk hat.

So ist es der Skisport, der die Identität der Menschen prägt und ein wesentlicher Baustein des wirtschaftlichen Erfolges ist. Eine wichtige Rolle kommt dem Skiverband und der Förderung des Nachwuchses zuteil.

Thomas Reiter, sportlicher Leiter des Tiroler Skiverbandes, erzählt, dass die Trainingsbedingungen in Neuseeland mehr Trainingsumfänge gestatten und man an einigen FIS-Rennen an den Start gehen will. Bessere FIS-Punkte bedeuten, und da geht die Milchmädchenrechnung auf, eine bessere Startnummer. Nach einem dreiwöchigen Aufenthalt auf der südlichen Halbkugel erwartet jeder, dass das Team zusammengeschweißt ist und guter Dinge in die Zukunft blicken kann. Denn die Zukunft ist im Skisport wichtig, falls einmal ein Skistar á la Benni Raich zurücktritt. Raich ist nicht nur ein exzellenter Skirennläufer, sondern auch ein Botschafter seines Landes und seines Sports. Mehr noch: er sorgt für eine positive Wahrnehmung Tirols in der ganzen Welt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.tt.com (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.