Home » Alle News, Damen News, Top News

Tirolerin Ricarda Haaser holt sich Österreichischen Meistertitel im Super-G

Tirolerin Ricarda Haaser holt sich Österreichischen Meistertitel im Super-G

Tirolerin Ricarda Haaser holt sich Österreichischen Meistertitel im Super-G

Saalbach-Hinterglemm – Saalbach-Hinterglemm, idyllisch südwestlich von Salzburg gelegen, ist ein bekannter Skiort. Dort wurden im fernen Jahr 1991 die alpinen Skiweltmeisterschaften ausgetragen. Derzeit finden hier die Österreichischen Ski-Meisterschaften statt.

Heute wurden die nationalen Meister im Super-G ermittelt. Bei den Damen siegte Ricarda Haaser in einer Zeit von 1.15,51 Minuten. Die Tirolerin distanzierte Tamara Tippler um dreieinhalb Zehntelsekunden auf Rang zwei. Der dritte Platz ging an Michelle Niederwieser, sie lag schon eine halbe Sekunde hinter Haaser.

„Ein Sieg ist immer gut“ zeigte ich Haaser erleichtert. „Es war sehr super zu fahren, die Piste ist gewaltig gut beisammen! Der Lauf war drehend, so wie es mir taugt. Das hat mir ziemlich in die Karten gespielt. Schon in den letzten Wochen fühlte ich mich auf den Super-G Skiern sehr gut. Der Erfolg ist natürlich keine Garantie für die nächsten Rennen, aber es ist sehr gut, die Saison so zu beschließen“ so die Tirolerin.

Nina Ortlieb (+0,53) und Elisabeth Kappaurer (+0,55) schrammten sehr knapp an einer Podestplatzierung vorbei. Michaela Heider (+0,63) erreichte Platz sechs. Die weltcuperfahrene Ramona Siebenhofer (+0,85) schwang als Siebte ab.

Die besten Zehn wurden von Elisabeth Reisinger (+1,04), Julia Scheib (+1,10) und den zeitgleichen Christine Scheyer und Ariane Rädler (+ je 1,14) abgerundet. Zur Erinnerung: Scheyer gewann gestern Abfahrtsgold.

Am Donnerstag finden in Saalbach zwei Abfahrtstrainings statt, ehe die nationale Jugendmeisterschaft und die Österreichische Meisterschaft der Herren in der Abfahrt am Freitag ausgetragen werden.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Offizieller FIS-Endstand: Österreichische Meisterschaft – Super-G der Damen in Saalbach-Hinterglemm

 

Anmerkungen werden geschlossen.