Home » Alle News

Tobias Barnerssoi wird 45, wir gratulieren!

© Gerwig Löffelholz / Tobias Barnerssoi

© Gerwig Löffelholz / Tobias Barnerssoi

Eichstätt – Der ehemalige DSV-Skirennläufer Tobias Barnerssoi wird am 19. Juni 45 Jahre alt. Das geht aus unserer dicken Chronik hervor. Vor mehr als 20 Jahren war er nach Markus Wasmeier der beste deutsche Riesentorläufer. Auch wenn er keine Olympia- bzw. WM-Medaille gewinnen konnte, feierte er einige Erfolge in seiner von 1988 bis 1999 andauernden Weltcupkarriere.

Bei der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm 1991 wurde er im Riesentorlauf Zehnter. Das beste Olympiaresultat war Rang 14 in der Kombination von Lillehammer 1994. Sein bestes Weltcupergebnis war ein zweiter Platz im Riesenslalom in Val d’Isère, den er am 13. Dezember 1993 erzielte. In der Saison 1993/94 belegte er hinter Christian Mayer, Kjetil André Aamodt, Franck Piccard, Frederik Nyberg, Steve Locher und Michael von Grüningen den sehr guten siebten Rang in der Riesentorlaufgesamtwertung.

Erfolgreicher war er bei den Deutschen Meisterschaften. Vier Siege im Riesentorlauf und zwei im Super-G gingen auf sein Konto.

An der Universität Bayreuth studierte Barnerssoi Sportökonomie. Zurzeit kommentiert er quasi als Kollege alpine Skiweltcuprennen im Rahmen von ARD-Übertragungen. Wir wünschen Tobi mit dieser kleinen Nachricht alles Gute zum Geburtstag.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.